« Zurück | Startseite » News » Neues von HBE
Das Team von HBE Fluid Equipment
Das Team von HBE Fluid Equipment

HBE China erfolgreich gestartet

Die neu gegründete Tochtergesellschaft von HBE, HBE Fluid Equipment Co. Ltd., ist erfolgreich auf dem chinesischen Markt gestartet und schon jetzt ein etablierter Lieferant von Ölbehältern, Pumpenträgern, Wärmetauschern und Antriebskupplungen.

Nachdem 2013 der Entschluss gefasst wurde, eine eigene Vertriebsgesellschaft für Hydraulikkomponenten in China zu gründen, wurde bereits im Frühjahr letzten Jahres die angemieteten Büro- und Lagerflächen in Shanghai mit Produkten bestückt und erste Mitarbeiter eingestellt.

Charles Wang übernimmt die Leitung des operativen Geschäfts und unterstützt Geschäftsführerin Ekaterini Alexiadou. Gemeinsam waren sie bereits auf der PTC Asia im Oktober 2014 vertreten und über das Interesse am Stand sehr erfreut. „Dies zeige doch, dass der Schritt, den wir mit der Gründung von HBE Fluid Equipment getan haben, richtig war“, bilanzierte Detlef Lengelsen, Geschäftsführer von HBE.